Presse 2019

Bericht zur JHV 2019 – (17.05.2019)

Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der JHV bei den Sponsemer Stechert. Der neue Vorsitzende heißt Markus Friedrich. Er löst Jens Hahn ab, der 6 Jahre an der Vereinsspitze stand und nicht mehr kandidierte. In seinem letzten Bericht bedankte er sich bei allen Helfern die zum Gelingen einer sehr guten Session beigetragen hatten. Im Anschluss wurde der Geschäftsbericht durch die Schriftführerin und der Kassenbericht durch die Kassenwartin vorgestellt. Die Kassenprüfer konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Als nächster Programmpunkt fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Unter anderem wurden Mitglieder für 11 Jahre (Alisa Kolberg, Marie Rauschtenberger, Alina Behrendt, Leonie Behrendt, Laure Betke, Sarah Brunn, Simone Christ, Laura Maschke, Timo Zimmermann), 22 Jahre (Thomas Brosat, Christopher Eidt, Otmar Baumgärtner, Gabriele Baumgärtner), 44 Jahre (Martin Schmitt, Helmut Kunz) und 66 Jahre Herr Heinrich Zell geehrt. Bei den anschließenden Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes wurde Markus Friedrich zum 1. Vorsitzenden, Ulrike Konrad zur Schriftführerin gewählt. Die Wahl des Zeugwarts musste kurzfristig als Programmpunkt aufgenommen werden. Da der ehemalige Zeugwart Markus Friedrich zum 1. Vorsitzender gewählt wurde. Zum Zeugwart wurde Viktor Hafner gewählt. Die Beisitzer blieben ziemlich unverändert Astrid Maier, Yvonne Habla-Hafner, Wolfgang Kaster, Roland Bender wurden in ihren Ämtern bestätigt neu hinzu kam Markus Penner. Als Sitzungspräsident gehört Jens Hahn ebenfalls zu den Beisitzern. Kassenprüfer sind Volker Hebenstreit, Marianne Neumann und Mathias Rehbein. Da keine Anträge vorlagen konnte man zu Verschiedenes kommen. Hier wurden die Mitglieder über die bevorstehenden Aktivitäten des Vereins im kommenden Jahr informiert.


Damensitzung 2019 / Artikel


Damensitzung 2019

Kappensitzung 2019

Kappensitzung 2019